Rückgabe, Reklamation & Erstattung

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Dann kontaktiere unser Lilleberga Service Team:

E-Mail: service@lilleberga.de
Telefon: 04161 86 67 50

Wie lange ist die Widerrufs- bzw. Rückgabefrist? Gibt es ein verlängertes Rückgaberecht?

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen dem Kaufvertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns
(Verlag an der Este GmbH, Westende 6, 21614 Buxtehude, Telefax: 04161 86 67 55, E-Mail: service@lilleberga.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Du kannst dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Freiwilliges Rückgaberecht

Nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (s. § 3 dieser AGB) gewähren wir dir für alle Einkäufe aus dem Onlineshop lilleberga.de ein freiwilliges Rückgaberecht von 60 Tagen ab Warenerhalt. Voraussetzung für das Bestehen dieses freiwilligen Rückgaberechts ist die Unversehrtheit des erworbenen Artikels (d.h. der Artikel muss originalverpackt und ungenutzt sein).

Wann und wie kann ich einen Artikel zurücksenden oder retournieren?

Für eine Rücksendung gehe bitte in den Bereich „Mein Kundenkonto“ und wähle bei „Meine Bestellungen“, die Bestellnummer aus, von der du Artikel zurücksenden möchtest. Klicke bei „Retoure“ auf „Artikel zurücksenden“. Markiere in der nachfolgenden Übersicht den Artikel,
den du retournieren willst und wähle bei „Rücksendegrund“ den Grund deiner Retoure aus. Es folgt ein Hinweis zum Gutschriftsbetrag und bei einer Bestellung mit Einlösung von Prämienpunkte eine zusätzliche Information.

Wählst du als Grund „Der Artikel ist beschädigt aus“, kannst du entscheiden, ob du den Artikel erneut als Ersatz oder eine Gutschrift erhalten möchtest.

Sende die Retourenanforderung anschließend ab.

Es wird automatisch ein DHL Versandlabel erstellt, welches du dir in deiner Bestellübersicht in der Artikelposition unter „Retoure“ öffnen kannst. Das Retourenlabel kannst du direkt selbst ausdrucken (Format Din A 4).
Prüfe bitte, ob die Absenderadresse korrekt ist. Schneide das Dokument an der Linie (Schere) durch und klebe die rechte Hälfte (DHL Retoure) gut sichtbar auf das Paket. Die Retoure kannst du kostenlos in einer Annahmestelle der Deutsche Post DHL Group abgeben (DHL Filial-Finder), an einer DHL Packstation (Achtung: Paketmaße beachten) versenden oder deinem DHL-Zusteller mitgeben.

Bewahre die Sendungsinformation sowie den Beleg von DHL bis zur Bestätigung deiner Retoure auf. Anhand der Sendungsnummer kannst du verfolgen, wann wir deine Rücksendung erhalten haben.

Mein Paket ist bei der Lieferung bereits offen, hat Dellen oder Risse. Was tun?

Bitte verweigere die Paketannahme bei offensichtlichen Transportschäden oder Verlusten bzw. vermerke dies bei Erhalt auf dem Frachtbrief bzw. den Transferdokumenten. Sollte beschädigte, unvollständige oder fehlende Ware erst nach dem Öffnen des Paketes sichtbar sein, kannst du innerhalb von 7 Tagen nach Zustelldatum eine schriftliche Schadensmeldung bei DHL abgeben.
Nutze dafür das Formular Schadensanzeige auf der DHL Website.

Hinweis:

  • Bewahre beschädigte Artikel sowie das gesamte Verpackungsmaterial auf.
  • Erstelle Fotos der Beschädigung.
  • Transportiere die Ware nicht weiter und verhindere, dass zusätzliche Schäden entstehen.
Du kannst dich auch direkt an unser Lilleberga Service Team wenden (E-Mail: service@lilleberga.de / Telefon: 04161 86 67 50),
wir helfen dir gerne.

Ein Artikel wurde defekt geliefert (das Paket war unbeschädigt). Was tun?

Bitte wende dich an unser Lilleberga Service Team (E-Mail: service@lilleberga.de / Telefon: 04161 86 67 50).

Teile dem Kundenservice bitte die Bestell-und Artikelnummer sowie die Art des Defekts mit und sende uns, wenn möglich Fotos der Beschädigung per E-Mail service@lilleberga.de (inkl. Bestellnummer und Artikelnummer).

Unser Lilleberga Service Team prüft die Reklamation und gibt dir Bescheid, ob ein Preisnachlass, Umtausch oder eine Rücknahme erfolgt bzw. ein Ersatzteil nachgeschickt werden kann.

Der Artikel ist nach Benutzung defekt. Was tun?

Bitte wende dich an unser Lilleberga Service Team (E-Mail: service@lilleberga.de / Telefon: 04161 86 67 50).

Teile dem Kundenservice die Bestell-und Artikelnummer sowie die Art des Defekts mit und sende uns, wenn möglich ein Foto der Beschädigung per E-Mail an service@lilleberga.de (inkl. Bestellnummer und Artikelnummer).

Unser Lilleberga Service Team prüft die Reklamation und gibt dir Bescheid, ob ein Preisnachlass, Umtausch oder eine Rücknahme erfolgt bzw. ein Ersatzteil nachgeschickt werden kann.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was tun?

Hier liegt ein Packfehler vor. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Bitte wende dich mit deiner Bestellnummer an unser Lilleberga Service Team (E-Mail: service@lilleberga.de /
Telefon: 04161 86 67 50).
Der Kundenservice prüft den Vorfall. Selbstverständlich kannst du den falsch gelieferten Artikel über die Retourenabwicklung unter deinem Lilleberga Kundenkonto zurückschicken. Wir senden dir den richtigen Artikel unverzüglich nach.

Es fehlt ein Artikel in der Lieferung (das Paket war unbeschädigt). Was tun?

Dies u.a. folgende Gründe haben:

  • Artikel aus deiner Bestellung werden in verschiedenen Paketen zu unterschiedlichen Terminen angeliefert.
  • Es liegt ein Packfehler vor.
Wende dich bitte an unser Lilleberga Service Team (E-Mail: service@lilleberga.de / Telefon: 04161 86 67 50). Bitte halte deine Bestellnummer bereit. Der Kundenservice prüft den Vorfall. Wir senden dir den fehlenden Artikel unverzüglich nach.

Ein Artikel wurde unvollständig geliefert (das Paket war unbeschädigt und nicht geöffnet). Was tun?

Wende dich bitte an unser Lilleberga Service Team (E-Mail: service@lilleberga.de / Telefon: 04161 86 67 50). Teile dem Kundenservice die Bestell-und Artikelnummer mit und welcher Teil des Artikels fehlt (hier kann ggf. die Artikelanleitung helfen).

Unser Lilleberga Service Team prüft die Reklamation und gibt dir Bescheid, ob ein Preisnachlass, Umtausch, eine Rücknahme erfolgt oder ein Ersatzteil nachgeschickt werden kann.

Werden Artikel repariert oder Ersatzteile geliefert?

Wende dich bitte an unser Lilleberga Service Team (E-Mail: service@lilleberga.de / Telefon: 04161 86 67 50).
Der Kundenservice prüft, ob der Hersteller Ersatzteile oder einen Reparaturservice anbietet.

Wie und wann erhalte ich eine Gutschrift nach der Rücksendung?

Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung bekommst du eine Erstattung des Betrages auf das in der Bestellung verwendete Zahlungsmittel gutgeschrieben.

Werde ich informiert, wenn meine Warenrücksendung angekommen ist? Wann wird diese verbucht?

Nach Eingang, Prüfung und Gutschrift der Retoure senden wir eine Bestätigung an deine hinterlegte E-Mail Adresse und informieren dich über die erfolgte Rückerstattung.

Welche Kosten entstehen bei einer Rücksendung?

Führst du die Abwicklung der Rücksendung über das Retourenportal von DHL durch, tragen wir die Kosten der Rücksendung unabhängig vom Bestellwert. Solltest du die Rücksendung der Ware selbstständig in Auftrag geben, musst du das Porto der Rücksendung selbst tragen.

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