Rückgabe, Reklamation & Erstattung
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Dann kontaktiere unser Lilleberga Service Team:
E-Mail: service@lilleberga.de
Telefon: 04161 86 67 50
Wie lange ist die Widerrufs- bzw. Rückgabefrist? Gibt es ein verlängertes Rückgaberecht?
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns
(Verlag an der Este GmbH, Westende 6, 21614 Buxtehude, Telefax: 04161 86 67 55, E-Mail: service@lilleberga.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Du kannst dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
Freiwilliges Rückgaberecht
Nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (s. § 3 dieser AGB) gewähren wir dir für alle Einkäufe aus dem Onlineshop lilleberga.de ein freiwilliges Rückgaberecht von 60 Tagen ab Warenerhalt. Voraussetzung für das Bestehen dieses freiwilligen Rückgaberechts ist die Unversehrtheit des erworbenen Artikels (d.h. der Artikel muss originalverpackt und ungenutzt sein).
Wann und wie kann ich einen Artikel zurücksenden oder retournieren?
den du retournieren willst und wähle bei „Rücksendegrund“ den Grund deiner Retoure aus. Es folgt ein Hinweis zum Gutschriftsbetrag und bei einer Bestellung mit Einlösung von Prämienpunkte eine zusätzliche Information.
Wählst du als Grund „Der Artikel ist beschädigt aus“, kannst du entscheiden, ob du den Artikel erneut als Ersatz oder eine Gutschrift erhalten möchtest.
Sende die Retourenanforderung anschließend ab.
Es wird automatisch ein DHL Versandlabel erstellt, welches du dir in deiner Bestellübersicht in der Artikelposition unter „Retoure“ öffnen kannst. Das Retourenlabel kannst du direkt selbst ausdrucken (Format Din A 4).
Prüfe bitte, ob die Absenderadresse korrekt ist. Schneide das Dokument an der Linie (Schere) durch und klebe die rechte Hälfte (DHL Retoure) gut sichtbar auf das Paket. Die Retoure kannst du kostenlos in einer Annahmestelle der Deutsche Post DHL Group abgeben (DHL Filial-Finder), an einer DHL Packstation (Achtung: Paketmaße beachten) versenden oder deinem DHL-Zusteller mitgeben.
Bewahre die Sendungsinformation sowie den Beleg von DHL bis zur Bestätigung deiner Retoure auf. Anhand der Sendungsnummer kannst du verfolgen, wann wir deine Rücksendung erhalten haben.
Mein Paket ist bei der Lieferung bereits offen, hat Dellen oder Risse. Was tun?
Nutze dafür das Formular Schadensanzeige auf der DHL Website.
Hinweis:
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wir helfen dir gerne.
Ein Artikel wurde defekt geliefert (das Paket war unbeschädigt). Was tun?
Teile dem Kundenservice bitte die Bestell-und Artikelnummer sowie die Art des Defekts mit und sende uns, wenn möglich Fotos der Beschädigung per E-Mail service@lilleberga.de (inkl. Bestellnummer und Artikelnummer).
Unser Lilleberga Service Team prüft die Reklamation und gibt dir Bescheid, ob ein Preisnachlass, Umtausch oder eine Rücknahme erfolgt bzw. ein Ersatzteil nachgeschickt werden kann.
Der Artikel ist nach Benutzung defekt. Was tun?
Teile dem Kundenservice die Bestell-und Artikelnummer sowie die Art des Defekts mit und sende uns, wenn möglich ein Foto der Beschädigung per E-Mail an service@lilleberga.de (inkl. Bestellnummer und Artikelnummer).
Unser Lilleberga Service Team prüft die Reklamation und gibt dir Bescheid, ob ein Preisnachlass, Umtausch oder eine Rücknahme erfolgt bzw. ein Ersatzteil nachgeschickt werden kann.
Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was tun?
Bitte wende dich mit deiner Bestellnummer an unser Lilleberga Service Team (E-Mail: service@lilleberga.de /
Telefon: 04161 86 67 50).
Der Kundenservice prüft den Vorfall. Selbstverständlich kannst du den falsch gelieferten Artikel über die Retourenabwicklung unter deinem Lilleberga Kundenkonto zurückschicken. Wir senden dir den richtigen Artikel unverzüglich nach.
Es fehlt ein Artikel in der Lieferung (das Paket war unbeschädigt). Was tun?
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Ein Artikel wurde unvollständig geliefert (das Paket war unbeschädigt und nicht geöffnet). Was tun?
Unser Lilleberga Service Team prüft die Reklamation und gibt dir Bescheid, ob ein Preisnachlass, Umtausch, eine Rücknahme erfolgt oder ein Ersatzteil nachgeschickt werden kann.
Werden Artikel repariert oder Ersatzteile geliefert?
Der Kundenservice prüft, ob der Hersteller Ersatzteile oder einen Reparaturservice anbietet.